Häufig gestellte Fragen (FAQs) zur Zusammenarbeit mit Insight

Wie sind Ihre Geschäftszeiten?

Persönlich sind wir montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter.

+49 89 94580-0 Software

+49 6134 288 288 Hardware

Oder per E-Mail unter sales.de@insight.com. Unser Online-Angebot steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Wie lange ist ein Preisangebot gültig?

Dies ist abhängig vom angefragten Produkt und wird individuell im Angebot angegeben.

Wie oft werden Preis- und Verfügbarkeitsinformationen aktualisiert?

Um sicherzustellen, dass Sie stets die aktuellsten Informationen erhalten, werden Preise und Verfügbarkeiten automatisch täglich abgefragt und gegebenenfalls erneuert.

Welche Informationen werden benötigt, um bei Insight Kunde zu werden?

Wir benötigen Ansprechpartner, vollständige Adresse, Lieferadresse, Rechnungsadresse sowie die Bankverbindung. Bitte senden Sie uns Ihre Erstbestellung auf Geschäftspapier mit Angabe Ihrer MwSt.-ID-Nr. und unter Bestätigung der Einhaltung des 30-Tage Zahlungszieles. Wenn wir Ihre Firmendaten aus Ihrem Bestellsystem übernehmen können, ist eine Erstbestellung auf Geschäftspapier nicht erforderlich.

Was muss ich als Insight-Neukunde tun?

Damit wir Ihr Unternehmen und Sie als unseren Ansprechpartner korrekt in unserem System erfassen, bitten wir Sie, das Insight-Neukundenformular vollständig auszufüllen und uns an die angegebene Faxnummer zurückzuschicken. Das Formular finden Sie hier.

Unser Unternehmen möchte gerne eine eProcurement-Anbindung mit Ihnen vornehmen. Wer ist hierzu der Insight-Ansprechpartner?

Kontaktieren Sie bitte Ihren Account Manager. Dieser wird das Projekt an unsere eServices Abteilung weitergeben.

Ist es möglich, im Insight-Shop selbst neue User anzulegen?

Ja, das ist möglich, sofern Sie einen Administrator-Zugang besitzen.

Können Liefer- und Rechnungsadressen online geändert werden?

Änderungen hierzu müssen in unserem Backend-System vorgenommen werden und sind 24 Stunden später online ersichtlich. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Account Manager.

Ist es möglich unsere internen Genehmigungsprozesse auch online wiederzugeben?

Ja, Insight bietet eine Workflow-Funktion an, mit der Sie einzelnen Usern Budget- und Freigaberechte zuweisen und so akkurat Ihren unternehmensspezifischen Bestell- und Freigabeprozess abbilden können. Ihr Account Manager hilft Ihnen zu diesem Thema gerne weiter. 

Haben Sie weitere Fragen zu Bestellabwicklung oder Webshop? Benötigen Sie technischen Support? Wünschen Sie generelle Informationen zu unserem Unternehmen, unseren Produkten und Services? Möchten Sie  Anregungen, Lob oder Kritik mit uns teilen? Unser Customer Support steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.