Insight - unser Tun definiert uns.

Wie wir unseren Erfolg erzielen, ist ebenso wichtig wie der Erfolg an sich. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen verfolgen wir einen aktiven, ethischen und engagierten Ansatz gegenüber unseren Partnern, Kunden, Mitarbeitern, Aktionären und den Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten.

coporate-responsibility11
coporate-responsibility33

Wir lassen uns von unserem Herzen leiten.

Als sozial eingestellte und engagierte Organisation mit ganz unterschiedlichen Mitarbeitern lassen wir uns in unserem ganzen Tun von unserem Herzen leiten und bemühen uns tagtäglich darum, die Welt um uns herum ein Stück weit zu verbessern.

Wir nehmen positiven Einfluss.

Ob wir Geräte an lokale Wohltätigkeitsorganisationen spenden, Bildungsprogramme unterstützen oder helfen, jene mit Lebensmitteln versorgen, die in harten Zeiten leben - wir sind stets bemüht, positiv auf unsere Umwelt Einfluss zu nehmen.

coporate-responsibility55-1
coporate-responsibility22

Wir begrüßen unsere Unterschiede.

Als ein auf globaler Ebene tätiges Unternehmen erkennen und begrüßen wir unsere Unterschiede, sei es unter unseren eigenen Mitarbeitern oder den Unternehmen, mit denen wir geschäftlich verkehren.

Wir lieben unseren Planeten.

Insight nimmt seine Verantwortung zum Schutz unseres Planeten und zur Förderung der ökologischen Verantwortung und Nachhaltigkeit ernst. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir den Planeten ein wenig besser verlassen müssen, als wir ihn vorgefunden haben.

In diesem Sinne befürworten und verwenden wir technische Lösungen, die vom Design her umweltfreundlich sind. Dazu gehören Angebote, die:

  • weniger technologische Produkte und Dienstleistungen erfordern
  • Reisen reduzieren
  • Stromverbrauch und CO2-Emissionen senken
  • Papierverbrauch reduzieren

Darüber hinaus entsorgen wir Hardware und technologische Geräte vorschriftsmäßig und recyceln, wann immer dies möglich ist.